Kategorie: MARKETING

Die Zahnarzt Website optimieren – Tipps für mehr Kundschaft

Du möchtest, dass Deine Zahnarzt Website wirklich aus der Menge hervorsticht? Du möchtest Deinen Patientinnen auf den ersten Blick kommunizieren, dass es Deine Praxis ganz besondere Dienstleistungen anbieten kann und Du Deinen Job mit Herz und Biss verfolgst? Dann solltest Du darauf achten, dass Deine Seite richtig optimiert ist und Du auf ein Design setzt, das gleichzeitig freundlich für Google, aber auch für Besucherinnen ist. Wie das im Detail funktioniert und welche 5 Kernelemente Du für mehr Patient*innen umsetzen musst, das erfährst Du in diesem Ratgeber.

Instagram Reels: Das kann die Funktion wirklich

Möchtest du ein ansprechendes Kurzvideo erstellen? Dann ist Instagram Reels die richtige Funktion für dich. Du kannst 15-sekündige Videos aufnehmen und mit Ton, Effekten und weiteren Kreativtools bearbeiten (z.B. kannst du einen Song zu deinem Video hinzufügen). Diese Mini-Videos sind der neueste Trend. Mithilfe der Reels kannst du in 15 Sekunden viele Informationen mit deinem Publikum teilen. Spätestens seit TikTok gehen diese Beiträge durch die Decke. Kurze Inhalte bringen die wichtigsten Informationen schnell auf den Punkt. Das überzeugt Nutzer. In diesem Artikel erfährst du, welche Tipps du rund um Instagram Reels beachten musst. Was ist Instagram Reels? Instagram Reels sind

Instagram-Analytics: Reichweite auf Social Media verbessern

Neben den großen sozialen Medien Facebook und Twitter hat sich die Fotoplattform Instagram in den letzten Jahren zu einer Lieblingsapp unter allen Bloggern entwickelt. Aber nicht nur Internet-Stars nutzen die Plattform. Vor allem befinden sich Privatpersonen – und damit jede Menge möglicher Kunden für Unternehmen – auf der Plattform, um Fotos und Videos aus ihrem alltäglichen Leben mit der Welt zu teilen. Um das stetig wachsende Medium bestmöglich zu nutzen, solltest Du als Unternehmen also einen regelmäßigen Blick auf Deine Instagram-Analytics werfen. Warum ist Instagram-Analytics so wichtig? Wer zur heutigen Zeit modern sein möchte, sollte auch als Unternehmen keine Scheu

Digital Branding – Basics, Strategien und Ziele

Die Digitalisierung in unserer Welt ist nicht aufzuhalten. Daher ist es auch für Selbstständige, Unternehmer und Konzerne immer wichtiger, sich mit der eigenen Marke in der digitalen Welt richtig zu positionieren. In diesem Artikel erfährst Du: - auf welche Aspekte es beim Digital Branding ankommt, - welche Ziele und Strategien Du dabei verfolgen solltest und - wie Du es schaffen kannst, Deine digitale Marke optimal zu positionieren, um potenzielle Kunden zu erreichen.

Storytelling: eine nachhaltige Online Marketing Strategie

Das Erzählen von Geschichten ist ein mächtiges Werkzeug und sollte von Dir in Deiner Online-Marketing Strategie integriert werden. Denn das sogenannte „Storytelling“ regt die Fantasie Deiner Leser und Kunden an, sodass diese buchstäblich in Deinen Content hineingezogen werden. Mit Storytelling machst Du Deine Kunden neugierig, baust Sympathie auf und grenzt Dich von Mitbewerbern sichtbar ab.

Tipps für Dein Outreach Linkbuilding

Backlinks haben beim Ranking weiterhin einen hohen Stellenwert. Gerade wenn die Konkurrenz stark ist, also Wettbewerb um ein gewisses Keyword besteht, sind Backlinks oft der Schlüssel zum Erfolg. Nun gibt es viele verschiedene Arten von Backlinks. Wir wollen heute auf eine ganz besondere eingehen: den Backlinks durch Outreach.