Kategorie: MARKETING
Joel Burghardt Letztes Update am 19. August 2020Vorraussichtliche Lesezeit: 4 min Neben den großen sozialen Medien Facebook und Twitter hat sich die Fotoplattform Instagram in den letzten Jahren zu einer Lieblingsapp unter allen Bloggern entwickelt. Aber nicht nur Internet-Stars nutzen die Plattform. Vor allem befinden sich Privatpersonen – und damit jede Menge möglicher Kunden für Unternehmen – auf der Plattform, um Fotos und Videos aus ihrem alltäglichen Leben mit der Welt zu teilen. Um das stetig wachsende Medium bestmöglich zu nutzen, solltest Du als Unternehmen also einen regelmäßigen Blick auf Deine Instagram-Analytics werfen. Warum ist Instagram-Analytics so wichtig? Wer zur heutigen Zeit modern sein möchte, sollte auch als Unternehmen keine Scheu
Joel Burghardt Letztes Update am 13. August 2020Vorraussichtliche Lesezeit: 6 min Die Digitalisierung in unserer Welt ist nicht aufzuhalten. Daher ist es auch für Selbstständige, Unternehmer und Konzerne immer wichtiger, sich mit der eigenen Marke in der digitalen Welt richtig zu positionieren. In diesem Artikel erfährst Du: - auf welche Aspekte es beim Digital Branding ankommt, - welche Ziele und Strategien Du dabei verfolgen solltest und - wie Du es schaffen kannst, Deine digitale Marke optimal zu positionieren, um potenzielle Kunden zu erreichen.
Joel Burghardt Letztes Update am 20. Juli 2020Vorraussichtliche Lesezeit: 2 min Das Erzählen von Geschichten ist ein mächtiges Werkzeug und sollte von Dir in Deiner Online-Marketing Strategie integriert werden. Denn das sogenannte „Storytelling“ regt die Fantasie Deiner Leser und Kunden an, sodass diese buchstäblich in Deinen Content hineingezogen werden. Mit Storytelling machst Du Deine Kunden neugierig, baust Sympathie auf und grenzt Dich von Mitbewerbern sichtbar ab.
Joel Burghardt Letztes Update am 16. Juli 2020Vorraussichtliche Lesezeit: 4 min Backlinks haben beim Ranking weiterhin einen hohen Stellenwert. Gerade wenn die Konkurrenz stark ist, also Wettbewerb um ein gewisses Keyword besteht, sind Backlinks oft der Schlüssel zum Erfolg. Nun gibt es viele verschiedene Arten von Backlinks. Wir wollen heute auf eine ganz besondere eingehen: den Backlinks durch Outreach.