Lightweb Media – SEO, Webentwicklung und WordPress Joel Burghardt Lightweb Media

Joel Burghardt ist ein erfahrener Online-Marketing-Spezialist und Experte für SEO, Content-Generierung und WordPress. Als Gründer und Geschäftsführer bei Lightweb Media GmbH leitet er ein Team aus 20 hoch motivierten Technikern und Marketern, um manuelle SEO-Audits, Infrastruktur sowie individuelle WordPress-Themes zu erstellen.

Sein Hintergrund beinhaltet eine 14-jährige Dienstzeit bei den Gebirgsjägern der Bundeswehr, bei der er in der Abendschule sein Fachabitur nachholte und Zertifikate wie Datenschutzbeauftragter (TÜV) sowie der Online Marketing Manager erwarb. Er ist bekannt für seine aufschlussreichen LinkedIn-Beiträge zu SEO, WordPress und ChatGPT-Automationen. Zusätzlich schafft er einen Synergieeffekt zwischen seinen Unternehmungen und ist als Business Angel sowie Berater in den Bereichen Defence, erneuerbare Energien sowie KI tätig.

Persönliches

Geburtsort: Dresden
Geburtstag: 28. Mai

Hobbys

BJJ, Kettlebell, Skifahren, Klettern sowie Wandern in den Bergen

Ausbildung

Assistent für Softwaretechnologie

Nächstes Ziel

Aufbau eines technischen SEO-Challenge-Events

Qualifikation
Datenschutzbeauftragter (TÜV)
Online Marketing Manager

Stärken
strukturiertes sowie kundenorientiertes Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe

Erfahrung
über 10 Jahre SEO & Programmier-Erfahrung

Schwerpunkte
SEO, Projektmanagement sowie Beratung unserer Kunden

Veröffentlichungen

SEO-Freunde Podcast: Duplicate Content, Pagespeed, Relaunch – deine Fragen beantwortet vom technischen SEO-Experten Joel Burghardt

TomsTalkTime Podcast: KI-Experte vom Soldaten zum Unternehmer

Collectiv.wwk Podcast: ChatGPT nutzen ist learning by doing

Digitalconomics Podcast: 85k Beiträge und die Zukunft von SEO sowie Affiliate-Marketing

t3n – “Joel Burghardt: Ich erkenne einen Text, der mit ChatGPT geschrieben wurde, sofort“

OMR Reviews: EXIF-Daten: Was sie sind, wie du sie nutzt und wie du sie ausliest

Beiträge im Lightweb Media Blog

Wir freuen uns über Deine Anfrage

Sei es für Interviews, als Gastautor oder als Sprecher für Podcasts und Events. Zögere nicht, Dich mit uns in Verbindung zu setzen, um weitere Details zu besprechen.